Landesverband Gästeführer Baden-Württemberg

Erlebnis - Wissen - Qualität
 

WIR IM SÜDEN

Hallo und herzlich willkommen!

Der Landesverband Gästeführer Baden-Württemberg ist wieder online und nimmt seine Tätigkeit auf. Anmeldungen und Schulungen können ab dem 01.01.2022 ab sofort gebucht werden. Der Kurs ist eine abgerundete Einheit. Einzelne Module können nicht gebucht werden.

Wir freuen uns auf Sie!








Wir sind davon überzeugt, dass Baden-Württemberg seine eigene Regionalität und Tradition pflegt und einzigartige Städte beheimatet.

 

Fernsehturm Stuttgart


Um dies für den Gast erlebbar zu machen, sind fundamentale und nachhaltige Kenntnisse über das Land Baden-Württemberg, seine Regionen und Städte essenziell.

 

Arkadengänge Freudenstadt






Deswegen stellen wir den Städten/Gemeinden  und den Gästen ausgebildete Gästeführer zur Seite.


Und deswegen bilden wir speziell in und für Baden-Württemberg unsere Gästeführer aus. Unabhängig und individuell wie unser Bundesland. Früher wurden Gästeführer als Stadtführer bezeichnet, heute ist diese Bezeichnung veraltet. Darüber hinaus gibt es noch Natur- und Landschaftsführer, die gesondert ausgebildet werden. 

Der Kurs ist überregional unabhängig und/oder ortsspezifisch konzipiert.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos